Wunschbaby nach IVF & Co.

Auf den ersten Blick ist nicht ganz klar, warum gerade lang ersehnte Wunschkinder und deren Eltern besonderer Aufmerksamkeit bedürfen.
Sollten die Eltern nicht überglücklich sein und die Kinder somit behütet, beschützt und ebenso glücklich?
Bei genauerer Betrachtung wird klarer, warum diese Familien ein erhöhtes Risiko für besondere Herausforderungen tragen. 

Diese Aufzählung ist natürlich nicht vollständig, doch sollte sie ausreichend aufzeigen, wie die Belastungen reproduktionsmedizinischer Eingriffe indirekt auf die Eltern-Kind-Beziehung einwirken können, aber natürlich nicht müssen. 

Falls du dich und deine Empfindungen in diesem Text wiederfindest, rede am besten offen mit deinem Partner / Deiner Partnerin darüber. Vielleicht fühlt er/sie ähnlich und das Gespräch kann euch beide entlasten.

Gerne könnt ihr mich kontaktieren, wenn ihr meine Unterstützung in dieser sensiblen Situation in Anspruch nehmen wollt.